Auf dieser Seite können Sie eine neue Nachricht an Arbeitgeber oder Mitarbeiter der Agentur für Arbeit versenden, bzw. auf eine empfangene Nachricht antworten. Nachrichten dienen zur Verbesserung der Kommunikation zwischen Ihnen und Arbeitgebern sowie Mitarbeitern der Agentur für Arbeit. Falls Sie vor der Erstellung der Nachricht anhand Ihres Bewerberprofils nach Stellen eines Arbeitgebers gesucht haben, können Sie der Nachricht an den Arbeitgeber einen Link zu Ihrem Bewerberprofil hinzufügen. Dieser Link wird dem Arbeitgeber in der Nachricht angezeigt und kann von dort aus aufgerufen werden. Falls ein Arbeitgeber Ihnen eine Nachricht aufgrund einer Bewerbung geschrieben hat und Sie dem Arbeitgeber auf die Nachricht antworten, wird die Nachricht automatisch mit der zugrunde liegenden Bewerbung verknüpft.
Der Empfänger einer neuen Nachricht ist bereits vorbelegt und kann nicht geändert werden. Wenn Sie z.B. eine Nachricht an einen Arbeitgeber senden wollen, wird der Empfänger der Nachricht durch den Ansprechpartner des Arbeitgebers vorbelegt. Bei Nachrichten an anonymisierte Arbeitgeber wird im Ausgabefeld "Empfänger" der Wert "Empfänger anonymisiert" angezeigt.
Wenn Sie auf eine empfangene Nachricht antworten, ist das Eingabefeld "Nachricht" mit der ursprünglichen Nachricht und weiteren Details zur der Nachricht vorbelegt. Dies ermöglicht dem Empfänger Ihrer Nachricht den Bezug Ihrer Antwort nachzuvollziehen. Weiterhin wird bei einer Antwort der Betreff aus der ursprünglichen Nachricht übernommen und diesem ein "AW:" (Antwort) vorangestellt, damit der Empfänger erkennt, dass es sich bei Ihrer Nachricht um eine Antwort handelt.
In diesem Ausgabefeld wird der Empfänger der Nachricht angezeigt. Der Empfänger ist vorbelegt Eine Änderung des Empfängers ist nicht möglich. Bei anonymisierten Arbeitgebern wird der Empfänger nicht namentlich angezeigt. Wenn der Empfänger ein Mitarbeiter der Agentur für Arbeit ist, wird der Empfänger verlinkt angezeigt. Durch einen Klick auf den verlinkten Mitarbeiternamen gelangen Sie zu den Kontaktdaten des Mitarbeiters.
Geben Sie in diesem Eingabefeld einen Betreff für Ihre Nachricht ein. Der Betreff sollte den Inhalt der Nachricht zusammenfassen, damit der Empfänger den Zweck Ihrer Nachricht erkennt. Für die Eingabe des Betreffs stehen Ihnen 100 Zeichen zur Verfügung. Falls es sich bei Ihrer Nachricht um eine Antwort auf eine empfangene Nachricht handelt, ist der Betreff mit dem ursprünglichen Betreff und einem vorangestelltem "AW:" (Antwort) vorbelegt. In diesem Fall können Sie den Betreff nicht ändern.
Geben Sie in diesem Eingabefeld Ihre Nachricht an den Empfänger an. Für die Eingabe der Nachricht stehen Ihnen 4000 Zeichen zur Verfügung.
Durch das Anhaken dieses Kontrollfeldes wird ein Link zu Ihrem Bewerberprofil der Nachricht hinzugefügt. Der Empfänger erhält dadurch die Möglichkeit direkt aus Ihrer Nachricht heraus auf Ihr Bewerberprofil zuzugreifen. Dieses Kontrollfeld wird nur dann angezeigt, wenn Sie zuvor anhand Ihres Bewerberprofils nach Stellenangeboten gesucht haben.
Falls der Schriftverkehr aufgrund einer Bewerbung stattfindet, wird die entsprechende Bewerbung hier verlinkt angezeigt. Der Empfänger erhält dadurch die Möglichkeit direkt aus Ihrer Nachricht heraus auf die Bewerbung zuzugreifen. Eine verknüpfte Bewerbung bleibt für den gesamten Schriftverkehr erhalten und kann nicht entfernt werden.
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