Auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit, weitere Zugangsdaten (Benutzername und Kennwort) zur Anmeldung im Portal der Bundesagentur für Arbeit für weitere Mitarbeiter im Unternehmen zu erstellen. Sie besitzen für Ihr Unternehmen einen Arbeitgeberaccount, der mehrere Benutzer zulässt. Die Benutzer, die zusätzlich angelegt werden, haben jedoch nicht die Möglichkeit weitere Benutzer zu erstellen. Dies bleibt dem Administrator, der sich über den Arbeitgeberaccount anmeldet vorbehalten.
Des Weiteren ist der Administrator des Arbeitgeberaccounts alleinig für die Arbeitgeberdarstellung des Unternehmens verantwortlich, d.h. nur er kann diese erfassen und Änderungen vornehmen. Der Administrator kann alle zudem Arbeitgeberaccount gespeicherten Daten einsehen und bearbeiten.
Erstellen Sie einen weiteren Benutzer, wenn Sie beispielsweise Stellenangebote oder Veranstaltungen haben, die von einem Ihrer Kollegen betreut werden. Für diesen Kollegen können Sie Zugangsdaten anlegen, so dass dieser sich direkt im Portal anmelden kann, um Stellenangebote oder Veranstaltungen zu erfassen oder zu bearbeiten.
Dem Mitarbeiter werden nach der Anmeldung alle ihm zugeordneten Stellenangebote, Veranstaltungen, Postfachnachrichten, Bewerbungen und Vermittlungsvorschläge angezeigt.
In der Liste Ihrer Benutzer können mehr als 10 Einträge angezeigt werden. Die Anzahl der Einträge auf der Seite können Sie über das Auswahlfeld "Anzahl Ergebnisse pro Seite" auf 10, 20, 50 und 100 Ergebnisse auf einer Seite festlegen. Ein Aufruf der einzelnen Seiten ist über die entsprechende "Blättern-Funktionalität" rechts ober- und unterhalb der Tabelle möglich, wenn die Liste mehr als die dargestellten Einträge beinhaltet.
Einträge in dieser Spalte zeigen Ihnen die bisher vorhandenen Benutzernamen für Ihr Benutzerkonto an. Weiterhin können Sie hier sehen, zu welchem Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen welcher Benutzername gehört, falls ein Mitarbeiter diesen einmal vergessen hat.
Einträge in dieser Spalte zeigen Ihnen die Mitarbeiter Ihres Unternehmens an, die bereits einen Benutzer durch Sie erhalten haben.
Diese Spalte gibt Ihnen Auskunft über den Status des Benutzers im Portal.
Falls der Status eines Benutzers "gesperrt" ist, hat dieser die Kombination aus Benutzernamen und Kennwort mehrmals falsch eingegeben. Sie haben die Möglichkeit, über das Symbol in die Details zu dem Benutzerkonto des Benutzers zu gelangen und diesen dort zu entsperren bzw. zu löschen. Falls der Benutzer sein Kennwort vergessen hat, ist es Ihnen dort ebenfalls möglich ein neues Kennwort zum Ausdruck anzuzeigen.
Falls der Status Ihrer Benutzer "deaktiviert" ist, wurde Ihr Benutzerkonto während Ihrer momentanen Benutzersitzung deaktiviert. Wenden Sie sich bitte an Ihren Betreuer bzw. die Service-Hotline. Diese finden Sie unter "Kontakt" auf der Webseite.
In dieser Spalte haben Sie die Möglichkeit, durch einen Klick auf das Symbol in die Detailansicht Ihrer Benutzer zu gelangen. Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihre Benutzerkonten zu bearbeiten bzw. zu entsperren.
Weiterhin besteht in dieser Spalte die Möglichkeit, durch einen Klick auf das Symbol einen Benutzer zu löschen. Bitte beachten Sie, dass sich dieser Benutzer dann nicht mehr anmelden kann. Mit dem Löschen des Benutzerkontos werden alle bestehenden Zuordnungen des Mitarbeiters zu Stellenangeboten oder Veranstaltungen und zu Postfachnachrichten gelöscht.
Die Stellenangebote oder Veranstaltungen werden keinem anderen Mitarbeiter zugewiesen, sondern sie verbleiben ohne Zuordnung zu einem Mitarbeiter. Beachten Sie bitte, dass die Zuordnung als Ansprechpartner für ein Stellenangebot erhalten bleibt.