Auf dieser Seite können Sie eine Rückmeldung zum Portal der Bundesagentur für Arbeit und deren Inhalten verfassen. Sie können allgemeine Verbesserungsvorschläge zum Portal unterbreiten oder Rückmeldungen zu Katalogen (z.B. Sprachen, Fähigkeiten), Stellenangeboten oder Arbeitgebern an die Agentur für Arbeit senden. Ihre Rückmeldung trägt dazu bei, das Angebot des Portals stetig zu verbessern.
Um eine Rückmeldung zu verfassen, wählen Sie das Thema der Rückmeldung aus der Auswahlliste "Thema" aus und klicken Sie auf die Schaltfläche "Weiter". Diese Auswahl ist nur notwendig, wenn das Thema nicht bereits vorbelegt ist. Anschließend können Sie die Rückmeldung im Eingabefeld "Ihr Anliegen" verfassen und unter Angabe einer Telefonnummer oder E-Mail-Adresse versenden.
In diesem Bereich können Sie Angaben zum Stellenangebot oder Arbeitgeber verfassen. Je detaillierter Sie die Informationen zu dem Stellenangebot oder Arbeitgeber angeben, desto besser kann Ihre Rückmeldung bearbeitet werden. Wenn Sie eine Rückmeldung zu einem Stellenangebot oder zu einem Arbeitgeber verfassen, müssen Sie entweder die Referenznummer des Stellenangebots oder den Namen des Arbeitgebers angeben. Dieser Bereich wird Ihnen nur dann angezeigt, wenn sich das Thema Ihrer Rückmeldung auf ein Stellenangebot oder einen Arbeitgeber bezieht.
Geben Sie in dieses Eingabefeld die Referenznummer des Stellenangebots ein, falls sich Ihre Rückmeldung auf ein Stellenangebot bezieht. Sie finden die Referenznummer auf der Detailseite zu dem Stellenangebot. Durch die Angabe der Referenznummer kann das Stellenangebot eindeutig identifiziert werden.
In diesem Bereich müssen Sie mindestens eine Kontaktart erfassen, damit Ihnen eine Antwort zu Ihrer Rückmeldung mitgeteilt werden kann. Wenn Sie im angemeldeten Zustand eine Rückmeldung verfassen, werden die Kontaktdaten durch Ihre persönlichen Daten vorbelegt. Zur Erfassung einer Rückmeldung ist die Angabe Ihrer Telefonnummer oder E-Mail-Adresse erforderlich.
Die Kommunikation über das Internet ist unsicher. Insbesondere bei dem üblichen E-Mail-Versand ist nicht sicher gestellt, dass die Nachricht den Empfänger tatsächlich erreicht. Die E-Mails können auf dem Übertragungsweg gelesen und durch Unbefugte bewusst oder durch technische Fehler geändert oder gelöscht werden. Für den Empfänger der E-Mail ist nicht gewährleistet, dass die E-Mail wirklich von dem Absender stammt. Die E-Mail ist vergleichsweise wie eine Postkarte ohne Unterschrift, die von jedermann gelesen oder sogar geändert werden kann, datenschutzrechtlich und IT-sicherheitstechnisch zu bewerten.
Die Bundesagentur für Arbeit (BA) übernimmt keine Haftung für die aus dem ungesicherten E-Mail-Verkehr herrührenden Risiken.
Durch einen Klick auf diese Schaltfläche wird Ihre Rückmeldung an die Agentur für Arbeit versendet und Sie gelangen auf die Seite zurück, von der Sie die Rückmeldung aufgerufen haben. Die Rückmeldung wird Ihnen zusätzlich in Ihren Gesendeten Nachrichten gespeichert.