Auf dieser Seite können Sie die Details zu einem Lebenslaufeintrag erfassen oder bearbeiten, falls Sie von Ihrem Betreuer zur Bearbeitung Ihres Lebenslaufs freigeschaltet wurden und der Lebenslaufeintrag noch nicht übernommen wurde. Falls Ihre Lebenslaufeinträge durch Ihren Betreuer verwaltet werden, haben Sie auf dieser Seite nur einen lesenden Zugriff auf die Details zu einem Lebenslaufeintrag. In diesem Fall können Änderungen an dem Lebenslaufeintrag nur von Ihrem Betreuer vorgenommen werden. Änderungen an Lebenslaufeinträgen werden nicht in Ihre bereits erstellten Bewerbungen übernommen.
Auf dieser Seite stehen Ihnen folgende Aktionen zur Verfügung, sofern Sie schreibend Zugriff auf Ihren Lebenslauf haben.
Durch einen Klick auf diese Schaltfläche werden Ihre Änderungen an dem Lebenslaufeintrag gespeichert und Sie gelangen zur Übersicht Ihrer Lebenslaufeinträge. Diese Schaltfläche steht Ihnen nur dann zur Verfügung, wenn Ihr Betreuer Sie zur Bearbeitung Ihres Lebenslaufs freigeschaltet hat.
Änderungen an Lebenslaufeinträgen, die Sie in Ihrem persönlichen Lebenslauf vornehmen, werden nicht in Ihre bereits erstellten Bewerbungen übernommen.
Durch einen Klick auf diese Schaltfläche gelangen Sie zur Erstellung eines weiteren Lebenslaufeintrags von der gleichen Eintragsart. Diese Schaltfläche steht Ihnen nur dann zur Verfügung, wenn Ihr Betreuer Sie zur Bearbeitung Ihres Lebenslaufs freigeschaltet hat.
Durch einen Klick auf diese Schaltfläche gelangen Sie zur Übersicht Ihrer Lebenslaufeinträge. Ihre Änderungen an dem Lebenslaufeintrag werden nicht gespeichert. Diese Schaltfläche steht Ihnen nur dann zur Verfügung, wenn Ihr Betreuer Sie zur Bearbeitung Ihres Lebenslaufs freigeschaltet hat.
In diesem Bereich können Sie die Details zum Lebenslaufeintrag festlegen bzw. ansehen. Je nach festgelegter Art des Lebenslaufeintrags stehen verschiedene Eingabefelder zur Anzeige und Bearbeitung der Details zum Lebenslaufeintrag zur Verfügung.
In diesem Ausgabefeld wird die Art des Lebenslaufeintrags angezeigt. Durch einen Klick auf die Schaltfläche "Ändern" können Sie die Art des Lebenslaufeintrags ändern.
In diesem Auswahlfeld wird die Veröffentlichung des Lebenslaufeintrags im Bewerberprofil festgelegt bzw. angezeigt. Wenn als Veröffentlichung der Wert "Nicht veröffentlicht" gewählt ist, wird der Lebenslaufeintrag Arbeitgebern nicht angezeigt und damit auch nicht bei der Suche von Arbeitgebern berücksichtigt. Bei der Wahl "Veröffentlicht mit Name der Firma/ Einrichtung" wird der Lebenslaufeintrag Arbeitgebern mit dem hinterlegten Namen der Firma oder Einrichtung angezeigt. Wenn als Wert "Veröffentlicht ohne Name der Firma/ Einrichtung" gewählt ist, wird Arbeitgebern der hinterlegte Name der Firma oder Einrichtung nicht angezeigt.
In diesem Eingabefeld werden der Beginn und das Ende des Lebenslaufabschnitts festgelegt bzw. angezeigt.
Für die Auswahl der Studienfächer steht Ihnen eine Vorschlagsfunktion zur Verfügung. Nach Eingabe von mindestens drei Buchstaben öffnet sich ein Fenster mit Vorschlägen von zu Ihrer Eingabe passenden Studienfächern. Durch Klick auf eines der vorgeschlagenen Studienfächer wird dieser für Ihren Lebenslaufeintrag übernommen. Bei Auswahl eines Studienfachs gelangen Sie zunächst auf die Seite zur Auswahl der Hochschulabschlussart. Wenn Sie die Vorschlagsfunktion nicht nutzen wollen, können Sie nach Eingabe von mindestens drei Buchstaben durch Klick auf die Schaltfläche "Suchen" die Katalogauswahl der Studienfächer aufrufen. Wenn Sie bereits ein Studienfach erfasst haben, wird dieses durch die Wahl eines neuen Studienfachs überschrieben.
Für die Auswahl der Berufe steht Ihnen eine Vorschlagsfunktion zur Verfügung. Nach Eingabe von mindestens drei Buchstaben öffnet sich ein Fenster mit Vorschlägen von zu Ihrer Eingabe passenden Berufen. Durch Klick auf einen der vorgeschlagenen Berufe wird dieser für Ihren Lebenslaufeintrag übernommen. Bei Auswahl eines Studienberufs gelangen Sie zunächst auf die Seite zur Auswahl der Hochschulabschlussart. Wenn Sie die Vorschlagsfunktion nicht nutzen wollen, können Sie nach Eingabe von mindestens drei Buchstaben durch Klick auf die Schaltfläche "Suchen" die Katalogauswahl der Berufe aufrufen. Wenn Sie bereits einen Beruf erfasst haben, wird dieser durch die Wahl eines neuen Berufs überschrieben.
In dieser Auswahlliste können Sie den Grund für die Beendigung Ihrer beruflichen Beschäftigung festlegen bzw. ansehen.
Durch einen Klick auf diese Schaltfläche gelangen Sie zur Auswahl einer Branche für die Tätigkeit des Lebenslaufabschnitts.
In diesem Bereich können Sie Angaben zu Ihren Schulnoten vornehmen bzw. ansehen. Für die Fächer "Deutsch", "Mathematik" und "Englisch" können die Noten durch die Wahl aus der entsprechenden Auswahlliste vorgenommen werden. Weitere Noten können in dem Eingabefeld "Schulnoten in weiteren Fächern" eingegeben werden.
In diesem Bereich können Sie Angaben zu Ihrem Abschluss vornehmen bzw. ansehen, wie z.B. über das Erreichen eines Abschlusses und die Abschlussnote. Falls Sie zu diesem Lebenslaufeintrag noch keinen Abschluss erworben haben, sollte kein Wert im Feld "Abschluss" gewählt werden. Wenn im Feld Abschluss der Wert "Nein" gewählt wurde, muss der Grund für den Abbruch angegeben werden. Der Grund für den Abbruch wird nicht in Ihrem Bewerberprofil veröffentlicht.