Diese Seite ist Ihre zentrale Verwaltungsseite eines Stellengesuchs. Von hier aus haben Sie einen Überblick über die wichtigsten Daten zu Ihrem Stellengesuch. Sie haben die Möglichkeit anhand des Stellengesuchs nach passenden Stellenangeboten zu suchen. Weiterhin können Sie von dieser Seite eine Liste der Bewerbungen zu diesem Stellengesuch aufrufen. Zudem können Sie den Suchassistenten aktivieren und auf diese Weise passende Stellen per E-Mail zugesendet bekommen.
Dieser Bereich gibt Ihnen einen Überblick über die Eckdaten des Stellengesuchs.
Dieses Ausgabefeld zeigt den Profiltitel an. Der Beruf, für den Sie eine Stelle suchen, befindet sich in Klammern. Wenn Sie mehrere Suchberufe hinterlegt haben, wird der Hauptberuf angezeigt. Falls für diesen Beruf eine Hochschulabschlussart vorliegt, wird diese unterhalb des Berufs angezeigt.
Dieses Ausgabefeld zeigt Ihnen an, welcher Art die gesuchte Stelle ist. Sie sehen hier, ob Sie beispielsweise einen Arbeitsplatz oder Ausbildungsplatz suchen.
Jedes Bewerberprofil (setzt sich zusammen aus Stellengesuch, Lebenslauf, Fähigkeiten und persönlichen Daten), das in der Bewerbörse veröffentlicht wird, erhält eine Referenznummer, die der eindeutigen Identifizierung dient. Diese wird automatisch vergeben. Die Referenznummer endet mit "B" für Bewerberprofil. Anhand dieser Referenznummer kann das entsprechende Bewerberprofil über die Suche schnell gefunden werden.
In diesem Bereich können Sie Ihren Veröffentlichungsstatus für das Stellengesuch/Bewerberprofil einsehen. Diesen ändern Sie auf der Seite "Veröffentlichung". Durch die Vorschau sehen Sie, wie das Bewerberprofil den Arbeitgebern angezeigt wird.
Durch einen Klick auf diesen Link gelangen Sie zur anonymen Vorschau Ihres Bewerberprofils. Auf diese Weise sieht ein Arbeitgeber Ihr Bewerberprofil (Stellengesuch + Lebenslauf + Fähigkeiten), wenn Sie den Veröffentlichungsstatus "Anonyme Anzeige meiner Kontaktdaten" wählen.
Durch einen Klick auf diesen Link gelangen Sie zur Vorschau Ihres Bewerberprofils. Auf diese Weise sieht ein Arbeitgeber Ihr Bewerberprofil (Stellengesuch + Lebenslauf + Fähigkeiten + persönliche Kontaktdaten), wenn Sie den Veröffentlichungsstatus "Vollständige Anzeige meiner Kontaktdaten" wählen.
Durch einen Klick auf diesen Link gelangen Sie zur Ansicht Ihres Stellengesuchs in der Bewerberbörse. Der Link ist nur sichtbar, wenn Ihr Stellengesuch aktuell veröffentlicht ist.
In diesem Bereich können Sie anhand Ihres Stellengesuchs/ Bewerberprofils eine Suche nach passenden Stellenangeboten durchführen. Bei der Suche werden alle Angaben in Ihrem Bewerberprofil mit den in der Jobsuche veröffentlichten Stellenangeboten abgeglichen und passende und ähnliche Stellenangebote angezeigt.
In diesem Eingabefeld können Sie maximal zehn Suchbegriffe angeben. Die Suchbegriffe können durch ein Komma oder ein Leerzeichen voneinander getrennt werden. Sie können das Jokerzeichen "*" am Beginn und am Ende eines Suchbegriffs angeben, um dadurch nach verwandten Begriffen zu Ihrem Suchbegriff zu suchen. Wenn Sie einem Suchbegriff das Minuszeichen voranstellen, wird dieses nicht in der Suche berücksichtigt. Wenn Sie Suchbegriffe ausschließen wollen, verwenden Sie dafür das Feld "Nur Stellen ohne folgende Begriffe". Suchbegriffe müssen mindestens drei Zeichen lang sein.
Beispiel: Bei der Eingabe des Suchbegriffs "*pfleger" werden auch Stellenangebote gefunden, die den Begriff "Altenpfleger" enthalten.
Hier haben Sie auch die Möglichkeit nach Stellenangeboten einer konkreten Firma zu suchen.
Bei der Suche werden alle Stellenangebote angezeigt, deren Stellenbezeichnung, Stellenbeschreibung, Arbeitsort und geforderte Fähigkeiten die eingegeben Suchbegriffe enthalten.
Falls Sie mehrere Suchbegriffe eingeben, können Sie über die Auswahl "Alle Suchbegriffe" und "Mindestens einer der Suchbegriffe" bestimmen, ob alle oder mindestens einer der eingegebenen Suchbegriffe im Stellenangebot vorkommen müssen.
In diesem Eingabefeld können Sie maximal zehn Suchbegriffe angeben, die nicht in dem Stellenangebot vorkommen dürfen. Auf diese Weise haben Sie die Möglichkeit, Stellenangebote die gewisse Suchbegriffe enthalten, bei der Suche auszuschließen.
Hier können Sie die Suche nach der Aktualität der Stellenangebote einschränken. Dabei werden nur Stellenangebote berücksichtigt, die im angegebenen Zeitraum erstmalig in der Jobsuche veröffentlicht sind. Auf diese Weise können Sie in regelmäßigen Abständen nach neuen Stellenangeboten für Ihr Stellengesuch suchen.
Durch einen Klick auf diese Schaltfläche wird die Suche nach Stellenangeboten anhand Ihres Stellengesuchs durchgeführt und Sie gelangen auf die Ergebnisliste zu Ihrer Suche.
Durch einen Klick auf diese Verlinkung gelangen Sie auf die Übersicht Ihrer eingegangenen Aufforderungen zur Bewerbung von Arbeitgebern.
Wenn Ihr Stellengesuch nicht betreut ist bzw. war, können Sie durch einen Klick auf diese Schaltfläche und Beantwortung der Rückfrage, dieses Stellengesuch löschen.