Auf dieser Seite können Sie sich Ihre vorhandenen Stellenangebote anzeigen lassen und ein Stellenangebot einer Bewerbung zuordnen.
Die Anzahl der Stellenangebote, die Ihnen pro Seite angezeigt werden, können Sie über das Auswahlfeld "Ergebnisse pro Seite" auf 10, 20, 50 oder 100 Ergebnisse auf einer Seite festlegen. Ein Aufruf der einzelnen Seiten ist über die entsprechende "Blättern-Funktionalität" rechts ober- und unterhalb der Tabelle möglich, wenn die Liste mehr Stellenangebote beinhaltet, als auf einer Seite dargestellt werden.
Dieses Auswahlfeld gibt Ihnen die Möglichkeit die Anzeige auf dieser Seite nach der Stellenangebotsart oder dem Ansprechpartner für das jeweilige Stellenangebot einzuschränken. Wenn Sie beispielsweise alle Stellenangebote angezeigt bekommen wollen, für die "Herr Mustermann" zuständig ist, dann wählen Sie "Herr Mustermann" aus der Gruppe "Zuständiger Ansprechpartner" innerhalb des Auswahlfelds aus und bestätigen Sie die Auswahl mit einem Klick auf " Anzeigen". Die Seite lädt sich neu und Ihnen werden nur Stellenangebote, bei denen "Herrn Mustermann" Ansprechpartner ist, angezeigt.
Einträge in dieser Spalte zeigen den "Titel des Stellenangebots", den entsprechenden Beruf aus dem Stellenangebot wie z.B. Bankkaufmann/ -frau, die Referenznummer und der Chiffrenummer (falls angegeben) des Stellenangebots an. Haben Sie mehrere Ausbildungs-/ Berufsalternativen angegeben, so erscheint hier der Beruf, der als Hauptberuf angegeben wurde. Durch einen Klick auf diesen Link gelangen Sie in Ihr Stellenangebot.
Jedes Stellenangebot, das in der Jobsuche veröffentlicht wird, erhält eine Referenznummer, die der eindeutigen Identifizierung dient. Diese wird automatisch vergeben. Die Referenznummer endet mit "S" für Stellenangebot. Anhand dieser Referenznummer kann jeder das entsprechende Stellenangebot über die Suche schnell finden.
Die Ausgabe der Chiffrenummer dient als zusätzliche Kennzeichnung der Referenznummer des Stellenangebotes für den Arbeitgeber. Die Anzeige der Chiffrenummer erfolgt nur, wenn diese vom Stellenangebotsanbieter zum Stellenangebot angegeben wurde. Diese wird manuell vergeben und besteht aus maximal 30 Zeichen.
Diese Spalte gibt Ihnen Auskunft über die eingetragene Profilart (z.B. Arbeitskräfte, Auszubildende) innerhalb dieses Stellenangebots.
In dieser Spalte finden Sie den Veröffentlichungsstatus zu Ihrem Stellenangebot. Diesen können Sie auf dem Reiter "Veröffentlichung" im Stellenangebot ändern.
Veröffentlicht: Alle aktiv am Suchprozess in der Jobsuche teilnehmenden Stellenangebote sind veröffentlicht. Dabei werden alle relevanten Daten aus Ihrem Stellenangebot uneingeschränkt veröffentlicht.
Anonym veröffentlicht: Bei dem Veröffentlichungsstatus "anonym veröffentlicht" werden alle relevanten Stelleninformationen mit Ausnahme des Firmennamens und der Adressdaten Ihres Unternehmens veröffentlicht.
Anstelle der Kontaktinformationen werden hier die Kontaktdaten des Betreuers in der Agentur für Arbeit angezeigt. Der Bewerber kann sich in diesem Fall nur mit einer Standardnachricht über die Postfachfunktion mit Ihnen in Verbindung setzen.
Nicht veröffentlicht: Wenn Sie ein laufendes Stellenangebot schließen möchten, setzen Sie dieses auf "nicht veröffentlicht". Diese Profileinstellung lässt keine Teilnahme am automatischen Abgleich im System mit passenden Bewerbern zu, d.h. die Stelle kann bei einer Suche nach Stellenangeboten nicht gefunden werden. Sie können jedoch weiterhin anhand Ihres Stellenangebots selbst über die Schaltflächen "Anhand des Stellenangebots Bewerberprofile suchen" nach geeigneten Bewerbern suchen.
Zur Löschung vorgemerkt: Der Status "zur Löschung vorgemerkt" besagt, dass Ihr Stellenangebot nach 12 Monaten gelöscht wird. In diesem Status ist eine Bewerbersuche im System nicht möglich. Sie können Ihre Stelle in diesem Zeitraum wieder für den Suchprozess aktivieren, indem Sie den Status auf "veröffentlicht", "anonym veröffentlicht" oder "nicht veröffentlicht" ändern. Dieser Veröffentlichungsstatus wird Ihnen nicht mehr angezeigt, wenn Sie für das Stellenangebot einen Vermittlungsauftrag für die Agentur für Arbeit erteilt haben.
Einträge in dieser Spalte zeigen den Zeitpunkt, ab dem Sie sich eine Besetzung der ausgeschriebenen Stelle wünschen.
Diese Spalte gibt Ihnen Auskunft über den angegebenen Arbeitsort in Ihrem Stellenangebot mit Postleitzahl und Ort. Haben Sie mehrere Arbeitsorte angegeben wird "und weitere" angezeigt.
Durch einen Klick auf diesen Link wird das entsprechende Stellenangebot dem Bewerber zugeordnet und Sie gelangen zurück auf die aufrufende Seite, auf der die Verlinkung zu Ihrem Stellenangebot hinzugefügt wurde.