Auf dieser Seite können Sie eine neue Nachricht an Bewerber oder Mitarbeiter der Agentur für Arbeit versenden, bzw. auf eine empfangene Nachricht antworten. Nachrichten dienen zur Verbesserung der Kommunikation zwischen Ihnen und Bewerbern sowie Mitarbeitern der Agentur für Arbeit. Falls Sie vor der Erstellung der Nachricht anhand Ihres Stellenangebots nach Bewerberprofilen gesucht haben, können Sie der Nachricht an den Bewerber einen Link zu Ihrem Stellenangebot hinzufügen. Falls ein Bewerber sich bei Ihnen über das Portal der Bundesagentur für Arbeit beworben hat und Sie dem Bewerber auf die Bewerbung antworten, wird die Nachricht automatisch mit der Bewerbung verknüpft. Dieser Link wird dem Bewerber in der Nachricht angezeigt und kann von dort aus aufgerufen werden.
Der Empfänger einer neuen Nachricht ist bereits vorbelegt. Wenn Sie z.B. eine Nachricht an einen Bewerber senden wollen, wird der Empfänger der Nachricht durch den Bewerber vorbelegt. Bei Nachrichten an anonymisierte Bewerber wird im Ausgabefeld "Empfänger" der Wert "Empfänger anonymisiert" angezeigt. Bei Absage von mehreren Bewerbern aus Ihrem Bewerbermanagement wird das Feld "Empfänger" mit dem Wert "Ihre Bewerber" vorbelegt.
Wenn Sie auf eine empfangene Nachricht antworten, ist das Eingabefeld "Nachricht" mit der ursprünglichen Nachricht und weiteren Details zur der Nachricht vorbelegt. Dies ermöglicht dem Empfänger Ihrer Nachricht den Bezug Ihrer Antwort nachzuvollziehen. Weiterhin wird bei einer Antwort der Betreff aus der ursprünglichen Nachricht übernommen und diesem ein "AW:" (Antwort) vorangestellt, damit der Empfänger erkennt, dass es sich bei Ihrer Nachricht um eine Antwort handelt. Bei der Absage von Bewerbern wird eine entsprechende Nachricht vorbelegt.
In diesem Ausgabefeld wird der Empfänger der Nachricht angezeigt. Der Empfänger ist vorbelegt. Eine Änderung des Empfängers ist nicht möglich. Bei anonymisierten Bewerbern oder bei Absage von mehreren Bewerbern aus Ihrem Bewerbermanagement wird der Empfänger nicht namentlich angezeigt. Wenn der Empfänger ein Mitarbeiter der Agentur für Arbeit ist, wird der Empfänger verlinkt angezeigt. Durch einen Klick auf den verlinkten Mitarbeiternamen gelangen Sie zu den Kontaktdaten des Mitarbeiters.
Geben Sie in diesem Eingabefeld einen Betreff für Ihre Nachricht ein. Der Betreff sollte den Inhalt der Nachricht zusammenfassen, damit der Empfänger den Zweck Ihrer Nachricht erkennt. Für die Eingabe des Betreffs stehen Ihnen 100 Zeichen zur Verfügung. Falls es sich bei Ihrer Nachricht um eine Antwort auf eine empfangene Nachricht handelt, ist der Betreff mit dem ursprünglichen Betreff und einem vorangestelltem "AW:" (Antwort) vorbelegt. In diesem Fall können Sie den Betreff nicht ändern.
Geben Sie in diesem Eingabefeld Ihre Nachricht an den Empfänger an. Für die Eingabe der Nachricht stehen Ihnen 4000 Zeichen zur Verfügung.
Durch das Anhaken dieses Kontrollfeldes wird ein Link zu Ihrem Stellenangebot der Nachricht hinzugefügt. Der Empfänger erhält dadurch die Möglichkeit direkt aus Ihrer Nachricht heraus auf Ihr Stellenangebot zuzugreifen. Dieses Kontrollfeld wird nur dann angezeigt, wenn Sie zuvor anhand Ihres Stellenangebots nach Bewerbern gesucht haben, denen Sie eine Nachricht senden möchten.
Bei der Absage von Bewerbern aus Ihrem Bewerbermanagement kann jeweils der Link zu den verknüpften Stellenangeboten der jeweiligen Bewerbungen angefügt werden. Das Verknüpfen eines anderen Stellenangebots ist in diesem Fall nicht möglich.
Falls der Schriftverkehr aufgrund einer Bewerbung stattfindet, wird die entsprechende Bewerbung hier verlinkt angezeigt. Der Empfänger erhält dadurch die Möglichkeit direkt aus Ihrer Nachricht heraus auf die Bewerbung zuzugreifen. Eine verknüpfte Bewerbung bleibt für den gesamten Schriftverkehr erhalten und kann nicht entfernt werden.
Durch einen Klick auf diese Schaltfläche wird die Nachricht versendet und Sie gelangen zurück zu der Seite, von der Sie die Seite "Nachricht verfassen" aus aufgerufen haben.
Durch einen Klick auf diese Schaltfläche gelangen Sie zurück zu der Seite, von der Sie die Seite "Nachricht verfassen" aus aufgerufen haben. Es wird keine Nachricht versendet.