Auf dieser Seite können Sie eine Rückmeldung zum Portal der Bundesagentur für Arbeit und deren Inhalten verfassen. Sie können allgemeine Verbesserungsvorschläge zum Portal unterbreiten oder Rückmeldungen zu Katalogen (z.B. Sprachen, Fähigkeiten) an die Agentur für Arbeit senden. Ihre Rückmeldung trägt dazu bei, das Angebot des Portals stetig zu verbessern.
Um eine Rückmeldung zu verfassen, geben Sie das Thema der Rückmeldung in das Eingabefeld "Thema" ein. Anschließend können Sie die Rückmeldung im Eingabefeld "Ihr Anliegen" verfassen und unter Angabe einer Telefonnummer oder E-Mail-Adresse versenden.
In diesem Bereich müssen Sie mindestens eine Kontaktart erfassen, damit Ihnen eine Antwort zu Ihrer Rückmeldung mitgeteilt werden kann. Wenn Sie im angemeldeten Zustand eine Rückmeldung verfassen, werden die Kontaktdaten durch Ihre Daten vorbelegt. Zur Erfassung einer Rückmeldung ist die Angabe Ihrer Telefonnummer oder E-Mail-Adresse erforderlich.
Die Kommunikation über das Internet ist unsicher. Insbesondere bei dem üblichen E-Mail-Versand ist nicht sicher gestellt, dass die Nachricht den Empfänger tatsächlich erreicht. Die E-Mails können auf dem Übertragungsweg gelesen und durch Unbefugte bewusst oder durch technische Fehler geändert oder gelöscht werden. Für den Empfänger der E-Mail ist nicht gewährleistet, dass die E-Mail wirklich von dem Absender stammt. Die E-Mail ist vergleichsweise wie eine Postkarte ohne Unterschrift, die von jedermann gelesen oder sogar geändert werden kann, datenschutzrechtlich und IT-sicherheitstechnisch zu bewerten.
Die Bundesagentur für Arbeit (BA) übernimmt keine Haftung für die aus dem ungesicherten E-Mail-Verkehr herrührenden Risiken.
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