arbeitsagentur.de | Ein Service der Bundesagentur für Arbeit

Logo Bundesagentur für Arbeit
  • Zu den Hilfethemen
  • Zum Hilfeinhalt
Seite drucken Fenster schließen

Hilfeinhalt

Hilfethemen

  • Häufig gestellte Fragen
  • Barrierefreiheit
  • Meine Startseite
  • Stellensuche
    • Erweiterte Suche
      • Stellen suchen
      • Stellenangebotsart
      • Suche nach schulischer Ausbildung
      • Suche speichern
      • In einer Branche suchen
    • Ergebnisse der Suche
      • Ergebnisanzeige der Suche
      • Übereinstimmung mit der Stelle
      • Details zum Stellenangebot
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Meine Daten
  • Profil vervollständigen
  • Mein Lebenslauf
  • Meine Fähigkeiten
  • Auswahl von Berufen
  • Meine Stellengesuche
  • Stellen per Mail
  • Bewerbungen
  • Anlagen
  • Postfach
  • Rückmeldungen zur JOBBÖRSE
  • Karte zum Ausübungsort
  • Routenplaner

Ergebnisse Ihrer Suche nach Stellenangeboten

Die Informationen für jedes Stellenangebot umfassen die Übereinstimmung mit Ihren Suchkriterien, den Titel des Stellenangebots, das Veröffentlichungsstatus, Arbeitgeber, Arbeitsort, Entfernung zum Arbeitsort und Beginn der Tätigkeit.
In der Ergebnisliste können Stellenangebote von Ihren gewünschten Suchkriterien abweichen. Sie bekommen deshalb in der Übersicht eine Unterteilung in "Passende Stellenangebote" und "Ähnliche Stellenangebote" angezeigt. Sie können anhand des Übereinstimmungssymbols erkennen, wie gut die Stelle mit Ihren vorgegebenen Kriterien übereinstimmt. Konnten zu Ihren Suchkriterien keine Angebote gefunden werden, erhalten Sie eine Hinweismeldung.
In der Ergebnisliste der Suche und erweiterten Suche nach Stellenangeboten werden maximal 200 Ergebnisse angezeigt. In der Ergebnisliste der Klicksuche von der Startseite werden bis zu 2000 Ergebnisse angezeigt. Die Anzahl der Ergebnisse auf der Seite können Sie über das Auswahlfeld "Anzahl Ergebnisse pro Seite" auf 10, 20 oder 50 Ergebnisse auf einer Seite festlegen. Ein Aufruf der einzelnen Seiten ist über die entsprechende "Blättern-Funktionalität" rechts ober- und unterhalb der Tabelle möglich, wenn die Liste mehr als die dargestellten Seiten beinhaltet.

Übereinstimmung:

Durch einen Klick auf das Symbol der Übereinstimmung gelangen Sie auf eine Detailseite, auf der Sie nähere Informationen zu Ihren gewünschten Kriterien in Verbindung mit dem jeweiligen Stellenangebot erhalten. So ist es Ihnen möglich genau zu erkennen, welche Kriterien möglicherweise nicht zu 100% auf Ihre Wunschkriterien passen. Bei Arbeitgebern aus Portalen von Kooperationspartnern existiert keine Verlinkung der Übereinstimmung.

Titel des Stellenangebots:

Einträge in dieser Spalte zeigen den "Titel des Stellenangebots" und den entsprechenden Beruf aus dem Stellenangebot wie z.B. Bankkaufmann / -frau an. Hat der Arbeitgeber mehrere Ausbildungs- / Berufsalternativen angegeben, so erscheint hier der Beruf, der als Hauptberuf angegeben wurde, bzw. die Berufsalternative, die Ihrem Suchkriterium entspricht. Durch einen Klick auf den Titel des Stellenangebots gelangen Sie zum Detail des Stellenangebots. Falls das Stellenangebot aus dem Portal eines Kooperationspartners stammt, werden Sie bei einem Klick auf den Titel des Stellenangebots direkt in das Portal des Kooperationspartners geleitet.

Veröffentlichungsdatum:

Einträge in dieser Spalte zeigen Ihnen das Datum der ersten Veröffentlichung des Stellenangebots an.

Arbeitgeber:

Einträge in dieser Spalte zeigen nähere Informationen zu einem angezeigten Arbeitgeber an. Es werden nur Stellenangebote im Status "veröffentlicht" mit dem Namen und dem Firmenlogo, sofern vorhanden, angezeigt. Arbeitgeber, die keine Veröffentlichung ihrer Firmendaten wünschen, werden anonym dargestellt. Bei anonym veröffentlichten Stellenangeboten ist statt des Firmennamens der unverlinkte Schriftzug "Arbeitgeber anonymisiert" zu sehen. Bei externen Anbietern existiert keine Verlinkung des Arbeitgebers. Über die Veröffentlichungsform einer Unternehmenspräsentation entscheidet der Arbeitgeber selbst.

Sofern es sich bei dem Stellenangebot um ein Angebot aus einer kooperierenden Stellenbörse handelt, wird diese Quelle unterhalb des Arbeitgebernamens in Klammern angezeigt. Die Quelle ist verlinkt, so dass Sie auf die Homepage der kooperierenden Stellenbörse gelangen können.

Wenn Sie einen anonymen Arbeitgeber kontaktieren wollen, müssen Sie registriert und angemeldet sein und können dann über die Detailansicht des Stellenangebots (Klick auf den Titel des Stellenangebots) mit dem Arbeitgeber in Kontakt treten.

Arbeitsort:

Diese Spalte gibt Ihnen Auskunft über den Arbeitsort des Stellenangebots mit Postleitzahl und Ort. Besitzt ein Stellenangebot mehrere Arbeitsorte, wird der Ort angezeigt, der zum Treffer bei der Suche geführt hat sowie der Zusatz "und weitere".

Entfernung zum Arbeitsort in km:

Diese Spalte zeigt Ihnen Information über die Entfernung der vorgeschlagenen Stelle zum gewünschten Arbeitsort. Die Entfernung wird nur dann angezeigt, wenn Sie bei Ihrer Suchanfrage als Suchkriterium einen gewünschten Arbeitsort (mit oder ohne PLZ) angegeben haben.

Beginn:

Diese Spalte zeigt Ihnen den Zeitpunkt, ab dem sich der Arbeitgeber eine Besetzung der ausgeschriebenen Stelle wünscht.

Vormerken:

Bei einem Klick auf das Symbol Merken-Symbol innerhalb dieser Spalte, wird das Stellenangebot in Ihrer Liste der vorgemerkten Stellenangebote aufgenommen. Diese Vormerkliste dient Ihnen als Notizzettel. Auf dieser Liste können Sie alle Stellenangebote speichern, die Ihrer Meinung nach in die engere Auswahl kommen. Ihre Vormerkliste finden Sie unter dem Menüpunkt "Stellensuche".

Wenn Sie Stellenangebote vormerken wollen, müssen Sie in der JOBBÖRSE registriert sein.

Suche ändern:

Bei einem Klick auf diese Schaltfläche gelangen Sie zurück zur Änderung der Suchkriterien. Ihre Suchkriterien sind noch vorhanden und Sie haben nun die Möglichkeit, entweder einzelne Suchkriterien zu verändern und Ihre Suche somit stärker einzugrenzen, wenn Sie zu viele Ergebnisse erhalten haben, oder Ihre Suche auszuweiten, wenn es zu wenige Ergebnisse innerhalb Ihrer Suche gab.

Ergebnisse nach Branchen filtern:

Bei einem Klick auf diese Schaltfläche gelangen Sie auf die Auswahlseite zu den Branchengruppen. Sie haben die Möglichkeit durch Auswahl von Branchen Ihre Suche nach Stellenangeboten weiter einzuschränken. Sie können beispielsweise durch entfernen der entsprechenden Häkchen Stellenangebote der Branchengruppen "Gesundheit, Soziales" oder "Arbeitsvermittlung, privat" von Ihrer Suche ausschließen.

Nach Änderung der Branchen werden Ihnen in der Ergebnisliste nur Stellenangebote angezeigt, die der gewählten Branchengruppen entsprechen.

Ergebnisse nach integrationsorientierten Stellen filtern:

Bei einem Klick auf die Schaltfläche werden nur noch die Stellenangebote in der Ergebnisliste angezeigt, die vom Arbeitgeber als "Geeignet, die Integration Zugewanderter zu unterstützen" gekennzeichnet sind. Diese Schaltfläche wird nur angezeigt, wenn sie anhand eines Stellengesuchs nach Stellenangeboten suchen.

Die Filterung auf integrationsorientierten Stellenangebote, kann durch Klick auf die Schaltfläche "Alle passenden Stellen anzeigen" wieder aufgehoben werden. Diese Schaltfläche wird erst angezeigt, wenn die Ergebnisliste nach integrationsorientierten Stellenangeboten gefiltert wurde.

Suche speichern:

Bei einem Klick auf diese Schaltfläche gelangen Sie auf die Speicherung der Suche. Auf dieser Seite können Sie einen Titel für Ihre Suche eingeben, um Ihre Suche mit den entsprechenden Suchkriterien wiederholt starten zu können. Auf diese Weise müssen Sie Ihre ausgewählten Suchkriterien nicht erneut eingeben, sondern finden diese in Ihren Stellengesuchen bereits vorbelegt. Diese Schaltfläche erscheint nur dann in der Ergebnisliste, wenn Sie die Suche über die Schnellsuche auf der Startseite oder die erweiterte Suche im Kontext eines Stellenangebots gestartet haben.

Suchassistenten verwalten:

Bei einem Klick auf diese Schaltfläche gelangen Sie zur Übersicht aller Stellengesuche, auf der Sie die Auswahl treffen können zu welchen Stellengesuchen Sie passende Stellenangebote per E-Mail zugeschickt bekommen wollen.

Zur Aktivierung des Suchassistenten müssen Sie in der JOBBÖRSE angemeldet sein.

Umkreissuche:

Bei Klick auf diese Schaltfläche werden in der Ergebnisliste nur noch Treffer angezeigt, die sich im definierten Umkreis, um die von Ihnen angegebenen Postleitzahlen und/oder Orte befinden. Mit Ihrer Angabe in dem Eingabefeld "Umkreis" können Sie bestimmen, in welchem Radius Sie suchen wollen. Dabei gilt der angegebene Umkreis für alle erfassten Ausübungsorte mit PLZ und/oder Ort gleichermaßen.

Regionensuche:

Bei Klick auf diese Schaltfläche werden in der Ergebnisliste nur noch Treffer angezeigt, die sich in den von Ihnen angegeben Regionen innerhalb Deutschlands befinden. Ihre Angabe in dem Eingabefeld "Umkreis" hat auf die Regionensuche keinen Einfluss.

Deutschlandsuche:

Bei Klick auf diese Schaltfläche werden in der Ergebnisliste alle Treffer innerhalb Deutschlands angezeigt. Ihre angegebenen Ausübungsorte haben auf die Deutschlandsuche keinen Einfluss.

Inlandssuche:

Die Schaltfläche steht nur zur Verfügung wenn Sie ausländische Ausübungsorte erfasst haben und sich auf der Ergebnisliste der Auslandssuche befinden.
Bei Klick auf diese Schaltfläche wird die entsprechend Ihrer Eingaben detaillierteste Suche ausgeführt. Haben Sie konkrete Postleitzahlen oder konkrete Orte angegeben, wird die Umkreissuche um diese Orte / Postleitzahlen aufgerufen. Haben Sie keine Postleitzahlen / Orte, sondern nur Regionen innerhalb Deutschlands angegeben, wird die Regionensuche aufgerufen. Haben Sie als Ausübungsorte keine Postleitzahlen / Orte oder Regionen sondern nur "Deutschland" angegeben, wird die Deutschlandsuche aufgerufen.

Auslandssuche:

Die Schaltfläche steht nur zur Verfügung wenn Sie ausländische Ausübungsorte erfasst haben.
Bei Klick auf diese Schaltfläche werden entsprechend Ihrer Eingaben nur noch Treffer außerhalb Deutschlands angezeigt. Falls Sie mindestens eine Region in einem Land innerhalb der Europäischen Union angegeben haben, wird die Regionensuche (EU) aufgerufen. Die Regionensuche (EU) zeigt Ihnen alle Treffer innerhalb der von Ihnen angegebenen Regionen an. Falls Sie keine Regionen innerhalb der Europäischen Union angegeben haben, wird die landesweite Suche aufgerufen, die alle Treffer in den von Ihnen angegeben Ländern anzeigt. Treffer in deutschen Regionen sind dabei nicht Bestandteil der Ergebnisliste. Ihre Angabe in dem Eingabefeld "Umkreis" hat auf die Regionensuche (EU), sowie die "Landesweite Suche" keinen Einfluss.

Regionensuche EU:

Bei Klick auf diese Schaltfläche werden entsprechend Ihrer Eingaben nur noch Treffer in Regionen innerhalb der Europäischen Union angezeigt. Treffer in deutschen Regionen sind dabei nicht Bestandteil der Ergebnisliste. Ihre Angabe in dem Eingabefeld "Umkreis" hat auf die Regionensuche (EU) keinen Einfluss.

Landesweite Suche:

Bei Klick auf diese Schaltfläche werden entsprechend Ihrer Eingaben nur noch Treffer in den von Ihnen angegebenen Ländern angezeigt. Treffer innerhalb Deutschlands sind dabei nicht Bestandteil der Ergebnisliste. Ihre Angabe in dem Eingabefeld "Umkreis" hat auf die "Landesweite Suche" keinen Einfluss.