Auf dieser Seite können Sie eine Vorschau des Lebenslaufs einsehen, wie er im Falle einer Bewerbung über das Portal der Bundesagentur für Arbeit der Arbeitgeber sieht. Zudem haben Sie hier die Möglichkeit einen über das Portal erstellten Lebenslauf als PDF-Dokument aufzurufen. Diesen können Sie speichern, per E-Mail an einen Arbeitgeber versenden oder ausdrucken.
Dieser Bereich gibt Ihnen einen Überblick über Ihren Lebenslauf. Haben Sie einen Lebenslauf über das Portal der Bundesagentur für Arbeit erstellt, so werden Ihnen alle Daten des Lebenslaufs in strukturierter Form angezeigt. Dabei werden nur die Felder angezeigt, die Sie auf der Seite "Lebenslauf" bei der Erstellung einer Bewerbungsmappe angegeben haben. So sieht der Arbeitgeber Ihren Lebenslauf bei einer Bewerbung über das Portal.
Haben Sie einen eigenen Lebenslauf hochgeladen, so sehen Sie hier den Link zu der von Ihnen hinzugefügten Anlage. Durch Klicken auf den Link öffnet sich der Lebenslauf in einem neuen Fenster.
Wenn Sie Ihren Lebenslauf über das Portal der Bundesagentur für Arbeit erstellt haben, können Sie diesen durch Betätigung dieser Schaltfläche als PDF aufrufen. Die Formatierung des Lebenslaufs orientiert sich dabei an den Vorgaben des EUROPASS-Lebenslaufs.