Auf dieser Seite können Sie Ihren Status zur Bewerbung im Portal verwalten oder eine Bewerbungsmappe erstellen. Dies ist möglich bei einer Bewerbungsaufforderung durch den Arbeitgeber.
In diesem Bereich finden Sie Informationen über den Arbeitgeber, bei dem Sie sich bewerben möchten bzw. beworben haben. Wenn sich die Bewerbung an ein bestimmtes Stellenangebot richtet, dann werden Ihnen zusätzlich Informationen zu der angebotenen Stelle angezeigt.
In diesem Ausgabefeld wird Ihnen der Firmenname des Arbeitgebers angezeigt, sofern dieser nicht anonymisiert wurde. Durch einen Klick auf den nicht anonymisierten Firmennamen gelangen Sie zu den Details des Arbeitgebers.
Dieses Ausgabefeld wird Ihnen nur angezeigt, wenn sich die Bewerbung auf ein Stellenangebot bezieht. In diesem Ausgabefeld wird Ihnen der Name der angebotenen Stelle angezeigt. Sofern das Stellenangebot veröffentlicht wurde, ist der Name des Stellenangebots verlinkt. Durch einen Klick auf den verlinkten Namen gelangen Sie zu den Details zum Stellenangebot. Dort werden Ihnen weitere Informationen zu dieser Stelle angezeigt, wie z.B. die Anforderungen an die Stelle und die Stellenbeschreibung.
Wenn das Stellenangebot bereits gelöscht oder durch die Agentur für Arbeit deaktiviert wurde, wird in diesem Feld der Status "Stellenangebot geschlossen" angezeigt. In diesem Fall können Sie sich nicht mehr auf das Stellenangebot bewerben.
Dieses Ausgabefeld wird Ihnen nur angezeigt, wenn sich die Bewerbung auf ein Stellenangebot bezieht. Jedes Stellenangebot, das in der Jobsuche veröffentlicht wird, erhält eine Referenznummer. Über diese Referenznummer kann ein Stellenangebot eindeutig identifiziert werden.
Dieses Ausgabefeld wird Ihnen nur angezeigt, wenn sich die Bewerbung auf ein Stellenangebot bezieht. In diesem Ausgabefeld wird die Art der Stelle angezeigt, die der Arbeitgeber anbietet (z.B. eine Stelle für Arbeitskräfte oder Auszubildende).
In diesem Ausgabefeld werden der Name und die Adresse des Empfängers angezeigt, an den Bewerbungen gerichtet werden sollten.
In diesem Ausgabefeld werden die Telefonnummer, die Faxnummer und die Mobilfunknummer des Empfängers angezeigt, an den Bewerbungen gerichtet werden sollten.
In diesem Ausgabefeld wird die E-Mail-Adresse des Empfängers angezeigt. Durch einen Klick auf die verlinkte E-Mail-Adresse öffnet sich Ihr Standard-E-Mail-Programm zur Erfassung einer neuen Nachricht.
In diesem Bereich können Sie den Status der Bewerbung einsehen und festlegen, sowie weitere Informationen zur Bewerbung festhalten. Alle in diesem Bereich vorgenommenen Eingaben sind für den Empfänger der Bewerbung bzw. den Arbeitgeber nicht einsehbar und dienen nur zu Ihrer eigenen Information.
In diesem Auswahlfeld können Sie den Status des Bewerbungsprozesses festlegen. Die Angabe ist für den Empfänger der Bewerbung nicht einsehbar und dieser wird auch nicht über eine Statusänderung von Ihnen informiert.
In diesem Eingabefeld können Sie das Datum angeben, an dem Sie für diese Stelle vom Arbeitgeber eingestellt wurden bzw. eingestellt werden. In diesem Fall muss der Status der Bewerbung auf "Eingestellt" stehen.
Durch einen Klick auf diesen Link gelangen Sie zu der Seite, auf der Sie die Absagegründe des Arbeitgebers für Ihre Bewerbung angeben können.
In diesem Eingabefeld können Sie Bemerkungen zur Bewerbung speichern.