Der Registrierungsprozess bildet die Grundlage für die Erstellung Ihres Profils innerhalb des Portals. Nachdem Sie einen Benutzernamen und ein Kennwort für Ihr Benutzerkonto festgelegt und Informationen zu Ihrer Firma, Ihrer Anschrift und Ihrer Kontaktperson eingegeben haben, sind Sie im Portal registriert und haben Zugang zum angemeldeten Bereich. Im angemeldeten Bereich können Sie Stellenangebote erstellen und diese sowohl innerhalb des Portals als auch auf den Seiten von Kooperationspartnern veröffentlichen. Weiterhin können Sie ihr Unternehmen durch die Arbeitgeberdarstellung präsentieren und direkt Bewerbungen von Bewerbern erhalten bzw. diese zu einer Bewerbung in Ihrem Unternehmen auffordern. Des Weiteren erhalten Sie die Möglichkeit, alle Arten von berufsorientierten Veranstaltungen für Jugendliche und junge Erwachsene in der Übergangsphase von der Schule in den Beruf zu erfassen, zu verwalten und zur zentralen Veröffentlichung unter www.arbeitsagentur.de/veranstaltungen einzustellen.
Auf dieser Seite können Sie allgemeine Angaben zu Ihrem Unternehmen wie zum Beispiel zu Ihrem Firmennamen, Ihrer Betriebsgröße und Ihrer zugehörigen Branche erfassen.
Geben Sie in dieses Eingabefeld den Namen ein, unter dem Ihr Unternehmen in der Öffentlichkeit auftritt.
Geben Sie in dieses Eingabefeld Ihre Betriebsnummer ein. Durch den Betriebsnummernservice (BNS) der Bundesagentur für Arbeit wird diese 8-stellige Kennziffer für Betriebe mit sozialversicherungspflichtigen Beschäftigten vergeben und in diesem Zusammenhang auch die erforderlichen Betriebsdaten erfasst.
Betriebe benötigen zur Meldung der bei ihnen beschäftigten Arbeitnehmer an die Sozialversicherung eine Betriebsnummer. Die Betriebsnummer ist ein Ordnungsmerkmal im Bereich der sozialen Sicherung.
Durch einen Klick auf diese Schaltfläche wird die Auswahlseite zur Branche geöffnet, auf der Sie mehrere Suchmöglichkeiten zur Auswahl Ihrer Branche finden. Bei der Branchenauswahl müssen Sie angeben, in welchem Wirtschaftsbereich Ihr Unternehmen tätig ist. Eine exakte Zuweisung einer Branche erfolgt in fünf Stufen (1.Wirtschaftsbereich, 2.Branchengruppe, 3.Branchenuntergruppe, 4.Branche, 5.Branchendetail).
Sollte eine nachträgliche Änderung der Branche erforderlich sein, dann wenden Sie sich bitte an Ihre zuständige Agentur für Arbeit.
Diese Darstellung zeigt Ihnen, auf welcher Seite Sie sich befinden und welche Schritte bis zur abgeschlossenen Registrierung noch durchzuführen sind. Ein fettgedruckter Schritt bedeutet, dass Sie sich momentan auf dieser Seite befinden. Der Sprung auf die unterschiedlichen Seiten ist über die Anzeige nicht möglich.