Der Registrierungsprozess bildet die Grundlage für die Erstellung Ihres Profils innerhalb des Portals. Nachdem Sie einen Benutzernamen und ein Kennwort für Ihr Benutzerkonto festgelegt und Informationen zu Ihrer Firma, Ihrer Anschrift und Ihrer Kontaktperson eingegeben haben, sind Sie im Portal registriert und haben Zugang zum angemeldeten Bereich. Im angemeldeten Bereich können Sie Stellenangebote erstellen und diese sowohl innerhalb des Portals als auch auf den Seiten von Kooperationspartnern veröffentlichen. Weiterhin können Sie ihr Unternehmen durch die Arbeitgeberdarstellung präsentieren und direkt Bewerbungen von Bewerbern erhalten bzw. diese zu einer Bewerbung in Ihrem Unternehmen auffordern. Des Weiteren erhalten Sie die Möglichkeit, alle Arten von berufsorientierten Veranstaltungen für Jugendliche und junge Erwachsene in der Übergangsphase von der Schule in den Beruf zu erfassen, zu verwalten und zur zentralen Veröffentlichung unter www.arbeitsagentur.de/veranstaltungen einzustellen.
Diese Seite gibt Ihnen Informationen zu Ihrer abgeschlossenen Registrierung. Ihre Daten wurden in der Datenbank gespeichert. Für Sie wurde unter Ihrem Benutzernamen und Ihrem Kennwort ein Benutzerkonto innerhalb des Portals angelegt. Unter "Unsere Unternehmensdaten" können Sie Änderungen zu Ihren Daten vornehmen.
Sie können nun Stellenangebote aufgeben oder Veranstaltungen einstellen. Um sicherzugehen, dass niemand ein Stellenangebot oder eine Veranstaltung unter Ihrem Namen aufgibt, bekommen Sie eine persönliche Identifikationsnummer (PIN) per Post. Mit dieser PIN müssen Sie Ihr Benutzerkonto freischalten. Mit einem freigeschalteten Benutzerkonto können Sie Ihre Stellenangebote innerhalb des Portals und auf Seiten von Kooperationspartnern veröffentlichen, sowie Bewerber kontaktieren und Bewerbungen auf Ihre veröffentlichten Stellen erhalten.