Auf dieser Seite können Sie Ihre Bewerbungsmappe als PDF aufrufen und an den Arbeitgeber versenden.
Tipps zur Erstellung einer Bewerbung finden Sie unter den aufgeführten Links auf der rechten Seite (Link "Bewerbungstipps für Schüler und Auszubildende", Link "Bewerbungstipps für Studierende und Absolventen" und Link "Bewerbungstipps für Arbeitsuchende").
In diesem Bereich können Sie die Vorschau Ihrer erstellten Bewerbung aufrufen und Ihr Anschreiben sowie den Lebenslauf im PDF-Format herunterladen und ausdrucken. Es werden Ihnen Ihr Anschreiben, Ihr Lebenslauf und die Anlagen, die Sie auf der Seite "Anlagen" bei Erstellung der Bewerbungsmappe hinterlegt haben, angezeigt. Diese Dokumente öffnen sich in einem neuen Fenster.
In diesem Bereich können Sie der erstellten Bewerbung ein Link zu Ihrem Bewerberprofil hinzufügen. Dies ist nur möglich wenn der Arbeitgeber Bewerbungen über das Portal akzeptiert und es sich nicht um einen Vermittlungsvorschlag handelt.
Beim Versand der Bewerbung über das Portal, erhält der Arbeitgeber die Möglichkeit auf Ihr Bewerberprofil zuzugreifen. Beim Aufruf des Bewerberprofils aus der Bewerbung heraus, sieht der Arbeitgeber Ihre Daten aus dem Profil immer veröffentlicht.
Diese Schaltfläche wird Ihnen nur angezeigt, wenn Sie die Bewerbung noch nicht über das Portal an den Arbeitgeber versendet haben und dieser Bewerbungen über das Portal akzeptiert. Durch einen Klick auf diese Schaltfläche können Sie eines Ihrer Bewerberprofile der Bewerbung zuordnen bzw. das bereits zugeordnete Profil ändern.
In diesem Bereich können Sie die erstellte Bewerbung versenden. Wenn der Arbeitgeber Bewerbungen über das Portal oder per E-Mail akzeptiert, haben Sie hier die Möglichkeit, Ihre Bewerbung zu versenden.
Diese Schaltfläche wird Ihnen nur angezeigt, wenn Sie die Bewerbung noch nicht über das Portal an den Arbeitgeber versendet haben und dieser Bewerbungen über das Portal akzeptiert. Durch einen Klick auf diese Schaltfläche wird Ihnen eine Rückmeldung zum Versand der Bewerbung angezeigt. Bitte beachten Sie, dass Sie nach dem Versand der Bewerbung keine Änderungen mehr an dieser vornehmen können. Durch die Bestätigung der Rückmeldung wird Ihre erstellte Bewerbung an den Arbeitgeber über das Portal versendet. Dieser bekommt eine Postfachnachricht als Information zur eingegangenen Bewerbung und kann Ihre versendete Bewerbung im Portal aufrufen. Er kann Ihnen weiterhin eine Rückmeldung zu Ihrer Bewerbung über das Portal oder über Ihre Kontaktdaten zukommen lassen.
Diese Schaltfläche wird Ihnen nur angezeigt, wenn das Stellenangebot Bewerbungen als E-Mail und keine Bewerbungen über das Portal akzeptiert, oder wenn Sie eine Bewerbung ohne zugewiesenes Stellenangebot aus dem Portal erstellen. Sie haben hier die Möglichkeit die Bewerbung direkt über das Portal per E-Mail an den Arbeitgeber versenden. Durch einen Klick auf diese Schaltfläche wird Ihnen eine Seite angezeigt, auf der Sie Angaben zur E-Mail machen können und Ihre Bewerbungsmappe als Anlagen der E-Mail einsehen können.